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Salling Group Profilbedingungen

Profilbedingungen der Salling-Group

In diesen Profilbedingungen können Sie sich über Ihre und unsere Rechte und Pflichten in Bezug auf Ihr Salling Group Profil informieren. 

  1. Über das Profil
  2.  Erstellung
  3.  Änderungen 
  4. Deaktivierung 
  5. Sicherheit und Schutz vor Missbrauch 
  6. Servicehinweise
  7. Kundenbetreuung und Beschwerderecht
  8. Falsche Profile und Standard 
  9. Anwendbares Recht 
  10. Gültigkeit und Haftung 
  11. Gerichtsstand 

1. Über das Profil

1.1Sie können auf bestimmten unserer Websites und in bestimmten Apps ein Salling Group Profil (im Folgenden „das Profil“ oder „Profil“) erstellen. 
 
1.2 Wenn Sie ein Profil erstellen, gehen Sie eine Vereinbarung mit der Salling Group A/S, CVR-Nr. 35 95 47 16, Rosbjergvej 33, 8220 Brabrand (im Folgenden „Salling Group“, „wir“ oder „unser“). Das Profil gehört der Salling Group und wird von ihr verwaltet. 
 
1.3 Das Profil fungiert in erster Linie als gemeinsames Login für mehrere unserer Webshops, Abonnements, Clubs, Kundenprogramme usw. (im Folgenden „Dienste“). Um bestimmte Dienste nutzen zu können, müssen Sie ein Profil erstellen. 
 
1.4Mit dem Profil als Login können Sie über die verschiedenen Dienste auf eine Reihe von Vorteilen zugreifen, z.B. Sonderrabatte, Dienstleistungen, Angebote, Gewinnspiele etc. („Vorteile“). Bestimmte Vorteile können nur in Ladengeschäften erworben werden, andere über unsere Webshops. Der Zugang zu bestimmten Vorteilen ist möglicherweise kostenpflichtig. Aus den mit dem Dienst oder der Leistung selbst verbundenen Bedingungen geht immer klar hervor, wo und wie die jeweilige Leistung bezogen werden kann. 
 
1.5 Das Profil ist persönlich und darf nicht von anderen Personen innerhalb oder außerhalb Ihres Haushalts verwendet werden. 
 
1.6 Bestimmte mit Ihrem Profil verbundene Dienste können Ihnen ermöglichen, Funktionen und Daten über das Profil mit anderen in Ihrem Haushalt zu teilen, die ebenfalls ein Profil haben (Haushaltsfreigabe). Es gibt auch andere Formen der Weitergabe zwischen Profilen. Weitere Informationen zum Teilen finden Sie in den Geschäftsbedingungen des betreffenden Dienstes, der das Teilen anbietet. 
 
1.7 Das Profil enthält eine Reihe von Stammdaten (nachfolgend „Stammdaten“) in Form Ihrer Anmeldeinformationen (E-Mail-Adresse und Passwort), Kontaktinformationen und Ihrer eindeutigen Mitglieds-ID, die den von Ihnen verwendeten Zahlungskarten zugeordnet ist.  
 
1.8 Stammdaten können auf allen Diensten verwendet werden, bei denen Sie sich mit Ihrem Profil anmelden. Wenn Sie einen neuen Service erstellen, können Sie bereits vorhandene Stammdaten aus dem Profil für den neuen Service verwenden. Beachten Sie, dass wenn Sie neue Stammdaten ganz oder teilweise in den Dienst eingeben, diese Ihre neuen Stammdaten im Profil darstellen. 
 
1.9 Die Salling Group übernimmt keine Verantwortung für Verluste, die durch technische Fehler und Datenverlust entstehen können. 

 

2. Erstellung 

2.1 Um ein Profil zu erstellen, müssen Sie über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen und diese Profilbedingungen akzeptieren. 
 
2.2 Ein Profil kann von Privatpersonen erstellt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und ansonsten volljährig sind. 
 
2.3 Sie verpflichten sich zu keinen Einkäufen, wenn Sie das Profil erstellen. Als Teil des Profils erheben wir verschiedene Daten über Ihre Nutzung der zugehörigen Dienste. Mehr dazu können Sie in der Datenschutzerklärung für das Profil hier und den Datenschutzerklärungen für die einzelnen Dienste nachlesen. 
 
2.4 Die Erstellung des Profils erfolgt immer im Zusammenhang mit der Nutzung eines Dienstes. Wenn Sie sich von einem unserer Kundenclubs abmelden oder ein Abonnement kündigen, haben Sie immer noch Ihr Profil. 
 
2.5 Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihre Informationen korrekt und aktuell sind. 
 
2.6 Beim Erstellen müssen Sie ein persönliches Passwort eingeben, das mit Ihrer gewählten E-Mail-Adresse verknüpft ist. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich ein neues zusenden lassen, indem Sie im Zusammenhang mit dem Login auf den Link „Passwort vergessen“, „Passwort vergessen“, „Passwort vergessen“ o.ä. klicken und den Anweisungen folgen, oder sich an die Salling Group wenden Kundendienst.  
 
2.7Sie können stattdessen Ihr Login aus sozialen Medien oder anderen digitalen Diensten verwenden, um das Profil zu erstellen und sich anzumelden. Dies ist jedoch nur auf den Websites und Apps möglich, die diese Funktion unterstützen. Lesen Sie mehr in der Datenschutzerklärung für das Profil, die Sie hier finden.   

 

3. Änderungen  

3.1 Salling Group behält sich das Recht vor, die Bedingungen zu ändern. 

3.2 Gründe für Änderungen können insbesondere liegen in: rechtlichen oder regulatorischen Anforderungen; Aspekten der Sicherheit; Weiterentwicklung oder Optimierung der Leistungen sowie Anpassungen an den technischen Fortschritt oder solchen, die die künftige Funktionsfähigkeit der Leistungen und Vorteile sicherstellen.  

3.3. Darüber hinaus sind wir berechtigt, geringfügige Änderungen dieser Bedingungen, die den Wesensgehalt der geänderten Bedingung nicht abändern und die den beiderseitigen Interessen von uns und Ihnen angemessen Rechnung tragen, nach Treu und Glauben vorzunehmen. Gleiches gilt für Änderungen, die weitere kostenlose Leistungen oder weitere Vorteile für Sie bereit halten.  

3.4 Im Falle von Änderungen dieser Bedingungen erhalten Sie spätestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn Sie Änderungen nicht akzeptieren können, haben Sie immer die Möglichkeit, Ihr Profil zu löschen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Profil nicht löschen können, bevor Sie sich von allen Ihren zugehörigen Diensten abgemeldet haben, da der Dienst vom Profil abhängig ist.

 

4. Deaktivierung und Löschung des Profils  

4.1Sie können Ihr Profil jederzeit deaktivieren, indem Sie sich in das Profil einloggen und die Anweisungen zur Deaktivierung auf den Diensten befolgen, in denen das Profil verwendet werden kann. 
 
4.2Wenn Sie Ihr Profil deaktivieren, können Sie sich nicht mehr anmelden. 
 
4.3Wenn Sie das Profil deaktivieren, bedeutet dies, dass Sie die Möglichkeit verlieren, unsere Dienste und die damit verbundenen Vorteile zu nutzen. Dabei verlieren Sie auch gesammelte Punkte, Coupons, Geschenke etc. 
 
4.4 Ihr Profil wird 2 Monate nach Deaktivierung automatisch gelöscht. 
 
4.5 Sofern kein Verstoß vorliegt, können Sie bis zu 2 Monate nach der Deaktivierung die Salling Group auffordern, das Profil zu reaktivieren, wodurch Sie, soweit möglich, weiterhin dieselben Informationen und Vorteile erhalten, die zu diesem Zeitpunkt mit dem Profil verbunden waren der Deaktivierung.

 

5. Sicherheit und Schutz vor Missbrauch  

5.1 Sie sollten Ihre Profilinformationen, einschließlich Ihres Benutzernamens und Passworts, nicht mit anderen teilen. 
 
5.2 Die Salling Group ist nicht verantwortlich für den Missbrauch Ihres Profils oder unserer Dienste, weil Sie Ihre Profilinformationen mit anderen geteilt haben. 
 
5.3Sie sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die der Salling Group bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind. 

5.4 Wir senden niemals Nachrichten, in denen wir Sie bitten, Zahlungskarteninformationen anzugeben. Wenn Sie Nachrichten erhalten, in denen Zahlungskarteninformationen angefordert werden, die anscheinend von der Salling Group stammen, sehen Sie bitte davon ab, darauf zu antworten. 
 
5.5 Wir können Ihr Profil deaktivieren, um Sie, die Salling Group oder unsere Geschäftspartner vor Missbrauch oder Verlust Ihrer persönlichen Daten und Daten im Allgemeinen zu schützen. 

 

6. Servicehinweise  

Wir können Sie mit Servicenachrichten kontaktieren, wie z. B.: 
 
(i) Informationen zu Ihrem Profil 

(ii) Anleitungen, wie Sie Ihr Profil optimal nutzen können, und 
 
(iii) Informationen über neue Funktionen, Updates, Änderungen, Inhalte usw. zum Profil. 

Sofern sie zugestimmt haben, können wie Sie per E-Mail, Telefon, einschließlich Anrufe und SMS, oder per allgemein Post kontaktieren. 

Die Informationen sind auch dort verfügbar, wo Sie sich mit dem Profil anmelden können. 

7. Kundenbetreuung und Beschwerderecht  

7.1Sie finden alle Versionen dieser Profilbedingungen und der Datenschutzrichtlinie für das Profil auf sallinggroup.com . 
 
7.2 Sie erreichen den Kundendienst unter: profil@sallinggroup.com . 
 
7.3 Wir sind stets bemüht, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten. 
 
7.4Die normalen Öffnungszeiten des Kundendienstes sind täglich von 8-20 Uhr. Wenn Sie den Kundendienst außerhalb der Öffnungszeiten kontaktieren, wird ein Fall erstellt und der Kundendienst wird sich so schnell wie möglich unter der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse bei Ihnen melden. 

 

8. Falsche Profile und Standard 

8.1 Wir behalten uns das Recht vor, Profile zu löschen, die  sittenwidrig sind oder andere in ihren Rechten verletzten oder die anderweitig nicht wahrheitsgemäße Informationen enthalten oder gegen diese Bedingungen verstoßen. 

 
8.2 Zuwiderhandlungen können z.B. bestehen in der Nichteinhaltung Ihrer Verpflichtungen gemäß diesen Profilbedingungen und im Missbrauch des Profils, der Vorteile, personenbezogener Daten oder Daten im Allgemeinen. 

 

9. Anwendbares Recht  

9.1 Die vorliegenden Bedingungen unterliegen dem deutschen Recht unter Ausschluss sowie des UN-Kaufrechts („CISG“). 
 
9.2 Die Bedingungen schränken keine zwingenden Verbrauchervorschriften ein. 

 

10. Gültigkeit und Haftung 

10.1 Die Salling Group haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, für die Verletzung von Gesundheit, des Körpers oder des Lebens und bei Nichtvorhandensein einer garantierten Beschaffenheit uneingeschränkt. 

10.2 Für leichte Fahrlässigkeit haftet die Salling Group allein bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten . Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglich und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Die Haftung bei Verletzung einer solchen vertragswesentlichen Pflicht ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, mit dessen Entstehen die Salling Groupi bei Vertragsabschluss aufgrund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Umstände rechnen musste. 

10.3 Die Haftung erstreckt sich nicht auf Beeinträchtigungen des vertragsgemäßen Gebrauchs der durch die Salling Group über Salling Group Plattform erbrachten Leistungen, wenn diese auf unsachgemäße oder fehlerhafte Inanspruchnahme der Leistungen durch den Sie beruhen. 

10.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten sinngemäß ebenso zugunsten der Mitarbeiter, Verrichtungs- oder Erfüllungsgehilfen oder gesetzlichen Vertreter der Salling Group.

10.5 Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetzt bleiben von den vorstehenden Haftungsausschlüssen und -begrenzungen unberührt.   

 

11. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten mit Kaufleuten und juristischen Personen ist Neubrandenburg. Für alle anderen richtet sich der Gerichtsstand für sämtliche Rechtsstreitigkeiten bezüglich dieser Bedingungen nach den gesetzlichen Zuständigkeitsregelungen.